+49 30 / 52 68 49 52 0 Unsere Partner
dmexco 2017 - Rückblick

dmexco 2017

Unser Rückblick

Mitte September war Köln für zwei Tage der „place to be“ für die wichtigsten Experten der digitalen Wirtschaft. Natürlich waren auch wir wieder vor Ort, um uns Informationen über die aktuellsten Trends, Innovationen und Herausforderungen in der Digitalbranche aus erster Hand zu holen.


dmexco 2017 - Rückblick Während in den letzten Jahren Programmatic und Bewegtbild die ganz großen Themen waren, sind diese Bereiche gereift.
Heuer war es die Verwertung von Daten, die sehr viele Anbieter in ihr Angebot integriert haben. Viele Unternehmen merken erst so langsam, auf welchem Datenschatz sie sitzen und versuchen diesen nun zu vermarkten. Und auch hier zeigt sich, dass es noch ein junger Trend ist. Denn die rechtliche Situation ist ebenso ungeklärt, wie der operative Prozess. Zumindest bei den meisten Anbietern, bei denen tiefer nachgefragt wurde.
Auf die Herausforderungen des novellierten Datenschutzgesetzes wissen die Wenigsten eine umfassende Antwort zu geben. Hier werden Anbieter und Kunden sehr wachsam sein müssen, wenn es um die Verarbeitung und Verwendung externer Daten geht.

dmexco 2017 - Rückblick Wir werden als Agentur für Onlinemarketing sehr genau darauf schauen, welche Risiken für unsere Kunden entstehen können und sie individuell beraten.