+49 30 / 52 68 49 52 0 Unsere Partner
GdW Azubikampagne Immobilienmanager Award gewonnen

GdW Azubi-Kampagne gewinnt

Die „Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft“ gewinnt den „Oscar“ der Immobilien-Branche

Wir GRATULIEREN ganz HERZLICH: Die Berliner Kommunikationsagentur BACHLER. Werbeagentur GmbH hat den immobilienmanager Award 2017 des Immobilien-Manager-Verlags gewonnen. In der Kategorie „Kommunikation“ wurde sie für die „Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft" mit der wichtigsten Branchen-Auszeichnung um die beste Kreation ausgezeichnet. Der Immobilien-Manager-Verlag prämierte bereits zum neunten Mal herausragende Projekte, Kampagnen und Personen in 14 Kategorien. Die diesjährige Verleihung des Preises fand am 2. März 2017 im Rahmen einer festlichen Gala in Köln statt.


Nadin Bäter Die BACHLER. Werbeagentur GmbH konzipierte die Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Wohnungswirtschaft (GdW). Das Bestreben der für den GdW und dessen Regionalverbände entwickelten Kampagne ist, die junge Zielgruppe auf die Vorteile und die Attraktivität des Ausbildungsberufs Immobilienkauffrau und Immobilienkaufmann aufmerksam zu machen.

Neben der ganzheitlichen Planung, Organisation und Durchführung durch die BACHLER. Werbeagentur GmbH tragen DIEMEDIAFABRIK im klassischen Media-Bereich und DIEONLINEFABRIK im Online-Marketing-Bereich zum Erfolg der Kampagne bei.

DIEONLINEFABRIK zählt zu den Content-Marketing-Highlights der vergangenen zwei Jahre u.a. die Kooperation mit der YouTube Bloggerin Ema. Das von Ema produzierte Video für den ersten Flight der „Azubi-Kampagne“ im Jahr 2015 wurde mittlerweile über 186 Tsd. Mal auf YouTube gesehen und mit über 500 positiven Kommentaren und 12.500 Likes belohnt.


Nadin Bäter Unsere Kooperation mit YouTuber Julian Jarow im ersten Flight der „Azubi-Kampagne“ 2016 schaffte es sogar in die Top 3 Best-Practice-Beispiele für Influencer-Marketing im renommierten Fachjournal für Werbung „t3n“. Das Video, das über Julian Jarows Zweit-Kanal „JulianVlogt“ ausgespielt und auf dessen Hauptkanal „Julian Jarow“ angeteasert wurde, hat inzwischen knapp 80 Tsd. Views und 5 Tsd. Likes generiert. Im Vergleich zu den anderen auf dem Kanal „JulianVlogt“ bereitgestellten Videos generierte unseres mehr als doppelt so viele Views. Weitere Informationen zu der Zusammenarbeit mit Julian Jarow können Sie der Pressemitteilung „Neue Azubikampagne der Wohnungswirtschaft Deutschland mit YouTuber Julian Jarow“ vom 3. Mai 2016 entnehmen.

Weitere Informationen zum Gewinn des immobilienmanager Awards 2017 finden Sie auf der Website der BACHLER. Werbeagentur GmbH unter http://bachler-werbeagentur.de/wir-gewinnen-den-oscar-der-immobilien-branche/

Fotos:
• Location Köln 2017 © Steffen Hauser
• Bachler. GdW Award-Gewinner © Steffen Hauser
• Festsaal Immobilenmanager Award ©-Steffen-Hauser